August 2017

*Die Liebe* – Das grosse Thema im August.

*Die Liebe* schickt uns im August auf eine Achterbahn. Wer *Die Liebe* gefunden hat, hat ständig Angst sie zu verlieren. Und wer *Die Liebe* noch sucht, hat das Gefühl, immer ein Schritt hinter ihr her zu laufen, ständig zu spät zu sein.

Hier hilft nur, sich selber wieder festen Boden zu verschaffen. Beide Füsse fest auf den Boden der Realität zu bekommen. Sich bewusst machen, dass nichts verloren oder zu spät ist!

Und dann geht es zum nächsten Schritt:
Es hilft, unkonventionell zu reagieren. Einen Dialog, ein Gespräch zu beginnen, auch wenn man dies normalerweise nicht tut.
Das Gegenüber ansprechen, sich vor Augen führen, dass man nur gewinnen kann: „Alles bringt mich weiter!“
Jede Reaktion, jedes „Ja“ und jedes „Nein“ bringt einen weiter.
Die eigene Angst ablegen kann man nur, wenn man sich Neuem stellt und innerhalb seiner eigenen Möglichkeiten einen nächsten Schritt tut.
Und so eröffnet sich einem *Die Liebe* jeden Tag aufs Neue!

Im Monat August finden wir alles, war wir nicht suchen.
Alles, was wir erzwingen wollen, rieselt zwischen den Fingern hindurch. Ganz im Gegenteil dazu, wenn wir uns der Realität stellen: Augen auf und siehe da: alles liegt einem bereits zu Füssen!

Schweiften wir in dem Fall nicht in die Ferne, sonder blicken einfach um uns herum. Und so entdecken wir das vielleicht grösste Geschenk direkt vor unseren Füssen: *Die Liebe* führt uns zum Glück. Und durch das Glück finden wir zur *Liebe*. Zur wahren *Liebe*.

Der August ist da, um genutzt zu werden: wer die Augen öffnet, wird finden!